Professionalität und Erfahrung begleiten Sie zuverlässig bei jedem Schritt zu einer maßgeschneiderten Problemlösung und individuellen Dienstleistung. Wir arbeiten mit einem hohen Anspruch: mehr bieten als üblich, sorgfältiger arbeiten als nötig und aufmerksamer betreuen als erwartet.

Diese Qualität funktioniert letztendlich nur durch sachgerechtes und verantwortungsvolles Handeln eines jeden Mitarbeiters und die flexible Zusammenarbeit des gesamten Teams. Für Ihre Zufriedenheit trägt bei uns jeder Einzelne Verantwortung, damit im Detail und im Ganzen für Sie alles stimmt.

Professionalität

Fortbildung & Schulung

 

Unsere Leistungen für Sie sind stets so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Um unsere Kunden zufriedenzustellen, legen wir bei Schulten großen Wert auf die qualifizierte Ausbildung des Personals.

Fortlaufende interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, gezielte Seminare sowie objekt-, unternehmens- und personenspezifische Schulungen garantieren ein hohes Niveau des gesamten Teams.

In unserem Schulungszentrum bieten wir sowohl internen als auch externen Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen. Hierzu kombinieren wir theoretische Inhalte mit praktischen Erfahrungen. 

Uns liegt neben einer fundierten Ausbildung viel an der persönlichen Weiterentwicklung unseres Personals. Im Rahmen zahlreicher Projekte verrichten unsere Auszubildenden regelmäßig ihren Dienst in karitativen Einrichtungen wie der Remscheider Tafel oder der Lebenshilfe und nehmen an Studienreisen nach Auschwitz oder Tansania teil. 

Weitere Beispiele für Projekte, die aus der Feder der Belegschaft stammen, sind unser Online-Auftritt bei Facebook, die Organisation von Betriebsfeiern, die Durchführung interner Schulungen oder unser beliebter Malwettbewerb für Kinder.

Wir sind stolz auf das Engagement unseres Personals, welches oft über das Tagesgeschäft hinausgeht und ein Geheimnis für unseren Erfolg darstellt. 

Mitarbeiterprojekte

Ausbildung

 

Mit rund 30 kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden setzen wir auf unseren eigenen Nachwuchs und bilden vergleichsweise überdurchschnittlich viel aus.

Im Jahr 2009 erhielten wir unter anderem den Ausbildungspreis des Gebäudereiniger-Handwerks, womit unsere Ausbildungsstandards und Angebote entsprechend prämiert wurden.

Den Bergischen Ausbildungspreis 2015 bekam die Firma Schulten für besondere Ausbildungsleistungen verliehen, nachdem sie diesen auch schon im Jahr 2009 erhalten hat. Wir nehmen dies als Ansporn dafür, die Qualität hochzuhalten und immer noch besser zu werden.

Was unsere Azubis sagen:

 

Nur ein motivierter Mitarbeiter genügt unseren sowie den Kundenanforderungen! Um dies zu erreichen, haben wir seit 1999 unsere Sozialassistentin im Einsatz. Sie ist Anlaufpunkt für Mitarbeiter, die im geschäftlichen wie auch privaten Bereich unsere Hilfe benötigen.

Die Sozialassistenz führt zu einer hohen Betriebszugehörigkeit sowie einer vergleichsweise geringen Krankenquote und damit zu einer spürbaren Verbesserung der Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Kunden heißt das: Kontinuität beim Reinigungspersonal und kein ständiger Mitarbeiterwechsel!

Sozialassistenz

Fakten & Zahlen

 

Derzeitig beschäftigen wir rund 2.700 Mitarbeiter bei der Paul Schulten GmbH & Co. KG.

Unter unseren Mitarbeitern befinden sich zahlreiche Diplom-Ökonome und Ingenieure, ein REFA-Fachmann, Gebäudereinigermeister, Fachwirte für Reinigungs- und Hygienemanagement, 19 staatlich anerkannte Desinfektoren, ein Fachwirt für Facility Management usw.

Im Vergleich zu vielen Wettbewerbern werden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nach wenigen Jahren komplett ausgetauscht. Schulten setzt dagegen auf Kontinuität, was sich in einer vergleichsweise hohen Betriebszugehörigkeit sowie geringen Krankenquote widerspiegelt.